Sie sind hier: Startseite Forschung Promotion Promotionsausschuss und Konvent

Promotionsausschuss und Konvent

Vorsitzender des Promotionsausschusses

Herr Prof. Dr.-Ing. Frank Balle

Doktoranden- und Doktorandinnenkonvent

Der Doktorandinnen- und Doktorandenkonvent setzt sich aus allen zur Promotion zugelassenen Promovierenden der Technischen Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg zusammen. Gewählte Sprecher_Innen vertreten deren Interessen gegenüber Stellen inner- und außerhalb der Universität Freiburg. Der Konvent dient als Ansprechstelle bei Problemen und Anregungen der Doktorand_Innen und spricht Empfehlungen aus. Weiterhin setzt er sich für die fakultätsübergreifende Vernetzung von Doktorand_Innen ein, indem er den Gemeinsamen Arbeitsausschuss der Doktorandinnen- und Doktorandenkonvente (GAA) mitgestaltet.

Der Konvent der Technischen Fakultät ist zentral über die Mailadresse konvent@tf.uni-freiburg.de erreichbar.

Aktuell sind die Sprecher_innen des Konvents:

Mark Schepperle
Johannes Meyer
Jesus Ricardo Licona Munoz
Raghu Rajan
Oussama Er-raji